
Letzten Dienstag wurden im Heise Verlag in Hannover MINT-freundliche Schulen von der Initiative MINT Zukunft schaffen ausgezeichnet. Diese Schulen setzen einen besonderen Schwerpunkt auf die digitale Bildung, sowie die Nachwuchsförderung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik).
Bei der praxisorientierten Vermittlung dieser Lerninhalte nimmt der 3D-Drucker eine zentrale Rolle ein. Hierzu hielt unser Geschäftsführer Dean Ćirić eine Rede über die Vermittlung der MINT-Schlüsselkompetenzen mit 3D-Druckern und unserem Lehr/ Lernkonzept. Neben der Bühne kamen wir mit dem niedersächsischen Kultusminister Grant Hendrik Tonne, den Initiatoren von MINT Zukunft schaffen, sowie Lehrkräften der MINT-freundlichen Schulen ins Gespräch. Bei dieser Möglichkeit tauschten wir uns mit Ihnen über das hohe Potential des 3D-Drucks im Bereich der Bildung aus.
Wir gratulieren unserer Partnerschule Gymnasium im Schloss Wolfenbüttel herzlichst für die erneute Auszeichnung als MINT-freundliche Schule.

Grant Hendrik Tonnes (Niedersächsischer Kultusminister und Dean Ćirić (Geschäftsführer der fabmaker GmbH)
