Unser Neuzugang feiert Premiere

Auf der CEBIT stellte fabmaker seinen neuen Bildungsdrucker Smart speziell für die Bildung vor.

 

Mit 3D-Druck optimal auf die Anforderungen der digitalisierten Arbeitswelt vorbereiten – das leistet der neue Bildungsdrucker von fabmaker.

fabmaker ist das einzige Unternehmen, das sich mit 3D-Druckern in Hinblick auf den Bildungsbereich spezialisiert hat. Mit den betriebssicheren Bildungsdruckern und dem Bildungskonzept tritt es der Digitalisierung und damit einhergehenden Veränderungen der schulischen und beruflichen Welt entgegen. Das Ziel dabei ist es, bereits heute junge Menschen auf die digitalisierte Arbeitswelt von morgen vorzubereiten.

Auf Einladung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) präsentierte fabmaker auf der CEBIT den neuen Bildungsdrucker Smart, die etwas kleinere und kostengünstigere Variante des Bildungsdruckers Pro. Das BMWi hat bereits 2016 in ihrem Positionspapier „Digitale Bildung – Der Schlüssel zu einer Welt im Wandel“ veröffentlicht, dass digitale Bildung bereits früh und in der gesamten Bildungskette verankert werden muss. Auch im Koalitionspapier vom Anfang des Jahres wurde festgehalten, dass die Bundesregierung über 5 Mrd. Euro für die Digitalisierung der Bildung zur Verfügung stellt.

fabmaker ist stolz mit dem Bildungsdrucker Smart jetzt einen weiteren Beitrag zur Förderung digitaler Bildung leisten zu können.

Enthüllung unseres Neuzugangs, dem Bildungsdruckers smart, auf der CEBIT 2018
Enthüllung unseres Neuzugangs (Foto: BMWi/ Christian Thiele)
Unser Stand (Halle 27 Stand E77)
Unser Stand (Halle 27 Stand E77)
Gründer und Geschäftsführer Dean Ćirić bei der Vorstellung des Bildungsdrucker Smart.
Gründer und Geschäftsführer Dean Ćirić
Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier bei seiner Rede.
Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier (Foto: BMWi/ Christian Thiele)

Haben Sie noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne und finden das beste Angebot für Sie.